Wofür braucht unsere Firma eine Sprachanwendung

Das Anwendungsgebiet für Speakware ist unendlich groß, eine Sprachanwendung kann uns in vielen Alltagssituationen unterstützen.

FAQ und Website als Sprachanwendung einsetzen

Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie aus Ihren Frequently Asked Questions Ihre Sprachanwendung. So sind die häufigsten Fragen Ihrer Kunden bereits beantwortet.

Bücherwissen verfügbar machen

Überall abrufbar, kann es zum Beispiel, im Auto sehr hilfreich sein sich per Sprache das Wissen eines Buches anzueignen.

Service vor Ort

Sie betreiben ein Restaurant oder haben ein Geschäft? Nutzen sie Alexa oder den Assistant um Ihre Speisen oder Ihr Sortiment anzubieten.

Geben Sie Überblick

Bieten Sie einen Kalender an, in dem Sie Ihre Kunden über aktuelle Müllabfuhrtermine oder Fahrzeiten informieren.

Nützliches für zu Hause mit eigenen Produkten verbinden

Alexa, wie bekomme ich den Kaffeefleck aus dem weißen Hemd? Mit dem Fleckentferner von Superweiß ist der Fleck schnell behandelt.

Shopping

Bieten Sie Ihre Produkt per Voice Shopping an, denn immer mehr Menschen bestellen ihre Produkte mit Alexa.

Lieblingsessen

Die meisten Menschen bestellen regelmäßig, das gleiche Gericht. Alexa, bestell mir beim Chinaimbiss „Ente-Süß-Sauer“… funktioniert, einfach auf Abruf.

Spiele

Eine beliebte Anwendung für Sprachassistenten sind Spiele. Hier stehen Spaß und Unterhaltung im Vordergrund.

Berater

Virtuelle Berater fühlen sich heutzutage nicht mehr künstlich an, sie können Ihren Kunden eine echte Hilfestellung sein und entlasten ihr Personal.

FAQ und Website als Sprachanwendung einsetzen

barrierefrei

Alle erreichen? Ihre FAQ und Website ist als Sprachanwendung für jeden zugänglich, weil sie mehrere Sprachen kann und weil sie auch mit schlecht sehenden oder nicht lesen könnenden Personen interagieren kann.

vorhandenesnutzen

Mit wenig Aufwand? Ihre FAQs oder Ihre Webseite besteht ja bereits, mit Speakware erstellen Sie daraus Ihre Sprachanwendung.

Bücherwissen verfügbar machen

aufdenpunktgebracht

Umständlich in Handbuch- oder Ratgeber-CDs hin und her geklickt um endlich die Passage zu finden, die man benötigt. Das ist heutzutage nicht mehr nötig. Die neuen Sprachbegleiter werden nur nach dem gefragt, was wirklich interessiert.

informationenverbreiten

Sie haben einen Ratgeber oder möchten Anleitungen verfügbar machen, dann nutzen Sie die Sprachassistenten um mehr Menschen alters- und sprachunabhängig erreichen zu können.

Service vor Ort

gutinformiert

Gerade vor Ort, zum Beispiel im Einzelhandel oder in Restaurants, ist der Einsatz von Sprachassistenten sehr interessant. Um die Kunden zu leiten, ihnen aktuelle Trends oder Angebote vorzustellen oder sie über angebotene Produkte zu informieren.

mehrsprachig

Auch hier ist das Stichwort Mehrsprachigkeit sehr interessant, denn wer kann bei einer Kundenberatung schon 6 Sprachen zur Auswahl stellen? Mit Speakware können Sie Ihre Sprachanwendung mehrsprachig umsetzen.

Nützliches für zu Hause mit eigenen Produkten verbinden

hilfreich

Bieten Sie zu Ihrem Fachgebiet passende Sprachangebote an, die Ihren Kunden helfen. Wie zum Beispiel eine Rezeptsammlung, eine Überblick über Medikamente oder Sportübungen.

marketing

Integrieren Sie Ihre eigenen Produkte um für sich zu werben.

Geben Sie Überblick

aufdemlaufenden

Wenn es in Ihrem Unternehmen immer wiederkehrende oder besondere Termine für Ihre Kunden gibt, wie beispielsweise Müllabfuhrtermine, Arzttermine, Service und Wartungstermine, Prüfungstermine oder Fahrpläne,können sie auch diese in einer Sprachanwendung umsetzen!

immeraktuell

Mit Speakware können sie in sekundenschnelle Änderungen an ihrer Sprachanwendung vornehmen, so dass auch plötzliche Änderungen kein Problem sind.

Shopping

ohneumstände

Eine beliebte Funktion ist das Erstellen von Einkaufslisten per Spracheingabe. Doch warum Listen erstellen, wenn man doch sofort das gewünschte Produkt per Voice Shopping bestellen kann? Dies macht besonders bei immer wiederkehrenden Einkäufen Sinn. Sie haben bereits einen Online-Shop? Dann schließen Sie ihn doch an die aktuellen Sprachassistenten an!

handsfree

Beim Autofahren Scheibenwischwasser gekauft ohne die Hände vom Lenker zu nehmen oder den Blick von der Fahrbahn zu nehmen. Während des lackierens rote Farbe nachbestellt, ohne die Handschuhe auszuziehen. Beim Spülen mal eben neues Spülmittel gekauft, ohne die Hände abzutrocknen. Das Einkaufen per Voice hat durch seinen vielseitigen Nutzen außerordentliches Potential.

Lieblingsessen

gewohnheit

Viele Menschen bestellen ihr Essen online. Noch einfacher geht es über einen Sprachassistenten, denn die KI kennt Ihre Gewohnheiten: sie weiß, wo und was Sie gerne bestellen. So kann man das Kundenerlebnis verbessern und den Kunden an sich binden.

bequem

Mit Voice Shopping erleichtern Sie ihren Kunden den Zugang zu Ihren Produkten. Eine Bestellung per Sprache aufzugeben geht schnell und ist komfortabel. Es können Vorbestellungen vorgenommen werden, um sich die Wartezeit in der Schlange zum ersparen oder man lässt sich sein Essen direkt nach Hause liefern.

Spiele

spass

Man möchte herausgefordert werden, ein Spiel soll unterhaltsam sein und am Ende möchte man gerne gewinnen. Ob alleine, miteinander oder gegeneinander, es lassen sich unendlich viele Spielvarianten als Voice-Game umsetzen. Beliebt sind zum Beispiel Quizze, Escape-Games und Mitmachabenteuer.

profit

Warum sollte meine Firma einen eigenen Game-Skill veröffentlichen fragen Sie sich? Mit solch einem Spiel können Sie Ihre Bekanntheit steigern. Sie können Ihre eigene Werbung einbringen um die Kunden an Ihre Marke zu binden. Zudem ist es auch möglich mit solchen Games Geld zu verdienen, denn auch In-Skill-Käufe sind bereits möglich.

Berater

ständig

Eine Beratung per Voice App ist ständig verfügbar. Man hängt in keiner Telefonwarteschleife oder muss sich erst mit Registrationsformularen rumschlagen, um eine adäquate Beratung zu erhalten. Der künstliche Berater schläft nicht und braucht keine Kaffeepausen, er kann unendlich vielen Kundenanfragen, jederzeit, nachgehen.

entlastung

Die virtuelle Beratung per Voice entlastet das Personal. Immer wieder gestellte Fragen werden schnell beantwortet. Es findet eine erste Beratung statt, bei der schon eine Kaufempfehlungen ausgesprochen werden kann. Somit sind durch eine Voice App Routineaufgaben bereits erledigt und der Kunde hat eine erste Einschätzung erhalten, bei der Markenbindung stattfindet.