Wofür braucht unsere Firma eine Sprachanwendung
Das Anwendungsgebiet für Speakware ist unendlich groß, eine Sprachanwendung kann uns in vielen Alltagssituationen unterstützen.
FAQ und Website als Sprachanwendung einsetzen
barrierefrei
Alle erreichen? Ihre FAQ und Website ist als Sprachanwendung für jeden zugänglich, weil sie mehrere Sprachen kann und weil sie auch mit schlecht sehenden oder nicht lesen könnenden Personen interagieren kann.
vorhandenesnutzen
Mit wenig Aufwand? Ihre FAQs oder Ihre Webseite besteht ja bereits, mit Speakware erstellen Sie daraus Ihre Sprachanwendung.
Bücherwissen verfügbar machen
aufdenpunktgebracht
Umständlich in Handbuch- oder Ratgeber-CDs hin und her geklickt um endlich die Passage zu finden, die man benötigt. Das ist heutzutage nicht mehr nötig. Die neuen Sprachbegleiter werden nur nach dem gefragt, was wirklich interessiert.
informationenverbreiten
Sie haben einen Ratgeber oder möchten Anleitungen verfügbar machen, dann nutzen Sie die Sprachassistenten um mehr Menschen alters- und sprachunabhängig erreichen zu können.
Service vor Ort
gutinformiert
Gerade vor Ort, zum Beispiel im Einzelhandel oder in Restaurants, ist der Einsatz von Sprachassistenten sehr interessant. Um die Kunden zu leiten, ihnen aktuelle Trends oder Angebote vorzustellen oder sie über angebotene Produkte zu informieren.
mehrsprachig
Auch hier ist das Stichwort Mehrsprachigkeit sehr interessant, denn wer kann bei einer Kundenberatung schon 6 Sprachen zur Auswahl stellen? Mit Speakware können Sie Ihre Sprachanwendung mehrsprachig umsetzen.
Nützliches für zu Hause mit eigenen Produkten verbinden
hilfreich
Bieten Sie zu Ihrem Fachgebiet passende Sprachangebote an, die Ihren Kunden helfen. Wie zum Beispiel eine Rezeptsammlung, eine Überblick über Medikamente oder Sportübungen.
marketing
Integrieren Sie Ihre eigenen Produkte um für sich zu werben.
Geben Sie Überblick
aufdemlaufenden
Wenn es in Ihrem Unternehmen immer wiederkehrende oder besondere Termine für Ihre Kunden gibt, wie beispielsweise Müllabfuhrtermine, Arzttermine, Service und Wartungstermine, Prüfungstermine oder Fahrpläne,können sie auch diese in einer Sprachanwendung umsetzen!
immeraktuell
Mit Speakware können sie in sekundenschnelle Änderungen an ihrer Sprachanwendung vornehmen, so dass auch plötzliche Änderungen kein Problem sind.
Shopping
ohneumstände
Eine beliebte Funktion ist das Erstellen von Einkaufslisten per Spracheingabe. Doch warum Listen erstellen, wenn man doch sofort das gewünschte Produkt per Voice Shopping bestellen kann? Dies macht besonders bei immer wiederkehrenden Einkäufen Sinn. Sie haben bereits einen Online-Shop? Dann schließen Sie ihn doch an die aktuellen Sprachassistenten an!
handsfree
Beim Autofahren Scheibenwischwasser gekauft ohne die Hände vom Lenker zu nehmen oder den Blick von der Fahrbahn zu nehmen. Während des lackierens rote Farbe nachbestellt, ohne die Handschuhe auszuziehen. Beim Spülen mal eben neues Spülmittel gekauft, ohne die Hände abzutrocknen. Das Einkaufen per Voice hat durch seinen vielseitigen Nutzen außerordentliches Potential.
Lieblingsessen
gewohnheit
Viele Menschen bestellen ihr Essen online. Noch einfacher geht es über einen Sprachassistenten, denn die KI kennt Ihre Gewohnheiten: sie weiß, wo und was Sie gerne bestellen. So kann man das Kundenerlebnis verbessern und den Kunden an sich binden.
bequem
Mit Voice Shopping erleichtern Sie ihren Kunden den Zugang zu Ihren Produkten. Eine Bestellung per Sprache aufzugeben geht schnell und ist komfortabel. Es können Vorbestellungen vorgenommen werden, um sich die Wartezeit in der Schlange zum ersparen oder man lässt sich sein Essen direkt nach Hause liefern.
Spiele
spass
Man möchte herausgefordert werden, ein Spiel soll unterhaltsam sein und am Ende möchte man gerne gewinnen. Ob alleine, miteinander oder gegeneinander, es lassen sich unendlich viele Spielvarianten als Voice-Game umsetzen. Beliebt sind zum Beispiel Quizze, Escape-Games und Mitmachabenteuer.
profit
Warum sollte meine Firma einen eigenen Game-Skill veröffentlichen fragen Sie sich? Mit solch einem Spiel können Sie Ihre Bekanntheit steigern. Sie können Ihre eigene Werbung einbringen um die Kunden an Ihre Marke zu binden. Zudem ist es auch möglich mit solchen Games Geld zu verdienen, denn auch In-Skill-Käufe sind bereits möglich.
Berater
ständig
Eine Beratung per Voice App ist ständig verfügbar. Man hängt in keiner Telefonwarteschleife oder muss sich erst mit Registrationsformularen rumschlagen, um eine adäquate Beratung zu erhalten. Der künstliche Berater schläft nicht und braucht keine Kaffeepausen, er kann unendlich vielen Kundenanfragen, jederzeit, nachgehen.
entlastung
Die virtuelle Beratung per Voice entlastet das Personal. Immer wieder gestellte Fragen werden schnell beantwortet. Es findet eine erste Beratung statt, bei der schon eine Kaufempfehlungen ausgesprochen werden kann. Somit sind durch eine Voice App Routineaufgaben bereits erledigt und der Kunde hat eine erste Einschätzung erhalten, bei der Markenbindung stattfindet.